Loading Events
This event has passed.

Wer kennt das nicht – wir brauchen SCHNELL ein Sujet, ein Social Media Visual, ein Inserat!!11!!! Rasch geschummelt mit Paint, mit Photoshop herumgepfuscht oder beim Dateiexport beide Augen zugedrückt. Grafik wird oft „nebenbei“ gemacht und eines wird vergessen: Der optische Auftritt ist genauso wichtig wie der Inhalt.

Als Kommunikations-Profi ist es gut, Grafik-Basics zu kennen und zu können. Den Unterschied zwischen jpeg und png. Welche Bildgrößen für welche Social Media Plattform die besten sind. Warum genaue Farbcodes sehr wohl eine Rolle spielen. Und auch zu wissen, wie man Grafik-Profis richtig brieft (Spoiler: circa so, bisschen anders, irgendwie kreativ, geht eh schnell – das ist kein Briefing.)

Grafikerin, Social Media Expertin, Junior Consultant bei ikp-Vorarlberg: Madlen Dürr weiß, warum diese Bereiche oftmals Hand in Hand gehen. Beim Auftakt der PRVA Newcomers Reihe „Grafik & Design in der PR“ plaudert sie aus dem Nähkästchen, gibt Tipps, welche kostenlosen Grafikplattformen sich für den Alltag gut eignen und zeigt einige Tricks, wie man selbst kreative Grafiken zaubern kann – ohne umfassendes Vorwissen.

Go to Top